Snapchat | Wieso, weshalb, warum

Snapchat ist das im Moment beliebteste soziale Netzwerk. Doch weshalb? Was ist Snapchat? Wie funktioniert es? Und wie setze ich es optimal für mich ein? Diese und weitere Fragen beantworte ich ausführlich in diesem Beitrag.

Der Autor und Journalist Philipp Steuer beschäftigte sich mit den selben Fragen in seinem Buch Snap Me If You Canauf das ich in diesem Beitrag bezug nehmen werde.

Ja ich weiß, manch einer von euch wird jetzt empört die Augenbrauen heben und die Nase rümpfen. Von wegen: Ist das nicht diese unnötig gehypte App die sich nach 5 Sekunden automatisch zerstören? Nein. Wobei sicherlich das ein oder andere obszöne Foto dabei sein kann, schließlich werden pro Sekunde über 8.800 Fotos innerhalb der App verschickt. Im Vergleich kann Snapchat so bereits locker mit Facebook und WhatsApp mithalten:

snapchat_fotos

Wer sich weiter mit Snapchat auseinander setzten will, findet hier das e-Book Snap Me If You Can.

Kommentar verfassen

